Das kleine SHAW-Buch

Title

Image description


Text und Bild Elizabeth Shaw / Kinderbuchverlag Berlin

ab 3 Jahren

Wir mögen die Geschichte mit den drei kleinen Schweinen Zilli, Billi und Willi am meisten. Um gegen den bösen Wolf sicher zu sein, bauen die drei Schweine verschiedene Häuser. Eins aus Stroh, eins aus Holz und eins aus Stein. Es kommt wie es kommen musste, der Wolf schlich sich eines Tages heran um die Schweinchen zu fressen. Er hustete und pustete kräftig, an Zillis Haus aus Stroh. Das Strohhaus war ziemlich schnell kaputt somit musste sich Zilli in Billis Holzhaus retten. Am Holzhaus musste der Wolf etwas stärker pusten, aber auch das Haus pustete er einfach weg. Zilli und Billi rannten zu Willis Steinhaus. Nichts geht über ein solide gebautes Haus, denn der Wolf hustete und pustete ABER, das Steinhaus konnte er nicht einfach so wegpusten. Der Wolf konnte nicht aufhören zu pusten und husten, sodass er zerplatze. Von nun an lebten die drei Schweine Zilli, Billi und Willi zusammen in dem Haus aus Stein.

Wir finden so ein “Schweine WG Leben” ziemlich cool und empfehlen dem Wolf mehr Gelassenheit.

Title

Image description

Unser allerliebstes Vorlesebuch seit vielen Jahren. Am Buchcover kann man das genau erkennen, es ist so abgegriffen, weil es immer wieder mit Begeisterung aus dem Bücherschrank gezogen wird.